Meinung: Die Website von Bill O’Reilly reißt die Mainstream-Medien ab

Blogs

Bill O’Reilly im Jahr 2015. (Richard Drew/Associated Press)

VonErik WempleMedienkritiker 26. April 2017 VonErik WempleMedienkritiker 26. April 2017

Der Moderator von Fallen Fox News, Bill O’Reilly, hat sich gut auf den Tag vorbereitet, an dem er sein kostbares Nachtprogramm The O’Reilly Factor verloren hat. Seit Jahren bewirbt er seine eigene Website – BillOReilly.com – mit unerbittlichen Plugs bei Millionen von nächtlichen Zuschauern, die seine Sendung bis letzte Woche sahen, als er ging, nachdem er mit seinen sexuellen Belästigungen und Misshandlungen zu viel Aufruhr verursacht hatte.

Meinungen zum Start in den Tag, in Ihrem Posteingang. Anmelden.PfeilRechts

Rufen Sie zurück zum 2. März, als Bill O’Reilly noch King of Cable News war. Gegen Ende seiner Sendung sagte er gleich „Faktor“ „Tipp des Tages“, einige spirituelle Ratschläge. Aber zuerst ein paar Notizen aus der Fabrik von 'The Factor'. Premium-Mitgliedschaft [auf] BillOReilly.com explodiert. Ich denke, es liegt an unserer fairen Berichterstattung über den Präsidenten, die auf der Website fortgesetzt wird. Die Werbeaktionen kamen oft während des Postsacksegments des Gastgebers. Oregonian Bob Dixon schrieb mit den Worten: Gerade beigetreten als BillOReilly.com Premium-Mitglied. Tolles Angebot, wenn Sie den Preis des kostenlosen Buches abziehen, das ich erhalten habe. Die aufgehende Sonne zu töten war ausgezeichnet und aufschlussreich, schrieb Dixon in einem Brief, den O’Reilly am 26. Januar las. Der Gastgeber bestritt die Einschätzung nicht. Weißt du, das ist es, was ich jedem sage, Bob. Das kostenlose Buch halbiert den Mitgliedsbeitrag. Und Sie erhalten obendrein große Rabatte. Zu all unseren Sachen, sagte O'Reilly.

Eine Nexis-Suche nach BillOReilly.com (und BillO'Reilly.com) auf Fox News in den letzten fünf Jahren ergab fast 1.000 Treffer.

Dämmerung bricht Dämmerung Teil 2
Die Werbegeschichte wird unter der Werbung fortgesetzt

Obwohl O’Reilly kein Fox News-Programm mehr hat, hat er das Internet. Am Montagabend hat er ein BillOReilly.com herausgekramt Podcast , versprach den Leuten mehr von dem einen oder anderen in Bezug auf sein Drama mit Fox News. Ich bin traurig, dass ich nicht mehr im Fernsehen bin, sagte O’Reilly. Ich war sehr überrascht, wie sich alles entwickelt hat. Ich kann nicht viel sagen, da gerade viel los ist. Aber ich kann Ihnen sagen, dass ich sehr zuversichtlich bin, dass die Wahrheit ans Licht kommt, und wenn es passiert, weiß ich nicht, ob Sie überrascht sein werden – aber ich denke, Sie werden erschüttert sein, wie ich es bin . Hier ist einiges im Spiel.

Dieser ganze Haufen Zeug wird schließlich zu Nachrichten werden, schlug O’Reilly vor. Als treuer O’Reilly-Hörer haben Sie, glaube ich, ein Recht darauf zu erfahren, was genau passiert ist. Und wir arbeiten in diese Richtung, okay? Er arbeitet auch in Richtung mehr Bargeld: Während der Zugang zum Podcast vom Montagabend für alle Besucher von BillOReilly.com kostenlos war, werden sich diese Chats bald hinter die Premium-Paywall der Website schleichen. Eine Zeile in der Premium-Mitgliedschaftsvereinbarung der Website zeigt, dass BillOReilly.com im Besitz von Bill Me, Inc. ist und von dieser betrieben wird.

Ein weiterer Service, der ausschließlich Premium-Abonnenten zur Verfügung steht, ist Bill’s Daily Briefing. Es besteht aus den Artikeln, die O’Reilly verwendet, um den Faktor zu planen, wie sie laut BillOReilly.com von leitenden Factor-Produzenten zusammengestellt wurden:

Ein Blick auf Planungsmaterialien – auch retrospektive – für The O’Reilly Factor ist etwas, für das der Erik Wemple Blog bereitwillig eine Prämie zahlt. Also haben wir uns angemeldet. Es stellt sich heraus, dass Bills Daily Briefing eine tägliche Sammlung von Urheberrechtsverletzungen ist. Stichprobe Dieser Gegenstand aus dem Briefing vom Montag. Nach der Architektur auf höchstem Niveau zu urteilen, ist es eine Geschichte von Eugene Flarmben über den Tod von Erin Moran.

Die Werbegeschichte wird unter der Werbung fortgesetzt

Der erste Absatz lautet wie folgt:

Der Tod von Erin Moran in Süd-Indiana am Samstagnachmittag bleibt von Fragen, Gerüchten und wilden Spekulationen umgeben. In diesem Sinne teilt ihr Tod im südlichen Teil des Staates viel mit ihrem Leben dort – ein Wandteppich, der aus Boulevardberichten, Gerichtsakten und Aussagen von denen zusammengewebt wurde, die behaupteten, die Wege mit dem ehemaligen Kinderstar gekreuzt zu haben, als sie von ihrem Ort wegzog in Harrison County zu platzieren. Öffentliche Aufzeichnungen und IndyStar-Archive zeigen, dass Moran 2011 zusammen mit ihrem zweiten Ehemann Steve Fleischmann nach Indiana ging. Das Paar war seit 1993 verheiratet und besaß laut öffentlichen Online-Aufzeichnungen eine Reihe von Immobilien in Kalifornien.

Am Ende des Stücks befindet sich ein Link: USA heute , was zu einer Geschichte von Justin L. Mack vom Indianapolis Star führt. Hat BillOReilly.com also die Geschichte von USA Today zusammengefasst und zusammengefasst, so wie es Websites überall gelernt haben? Nein – BillOReilly.com hat den Text einfach kopiert und für seine Premium-Mitglieder veröffentlicht. Vergleichen Sie den oberen Teil der BillOReilly.com-Behandlung – oben – mit den ersten Absätzen der USA Today-Geschichte hier:

Der Tod von Erin Moran in Süd-Indiana am Samstagnachmittag bleibt von Fragen, Gerüchten und wilden Spekulationen umgeben. In diesem Sinne teilt ihr Tod im südlichen Teil des Staates viel mit ihrem Leben dort – ein Wandteppich, der aus Boulevardberichten, Gerichtsakten und Aussagen von denen zusammengewebt wurde, die behaupteten, die Wege mit dem ehemaligen Kinderstar gekreuzt zu haben, als sie von ihrem Ort wegzog in Harrison County zu platzieren. Öffentliche Aufzeichnungen und IndyStar-Archive zeigen, dass Moran 2011 zusammen mit ihrem zweiten Ehemann Steve Fleischmann nach Indiana ging. Das Paar war seit 1993 verheiratet und besaß laut öffentlichen Online-Aufzeichnungen eine Reihe von Immobilien in Kalifornien.

BillOReilly.com kopiert fast jedes letzte Wort der Geschichte von USA Today. Chrissy Terrell, eine Sprecherin von USA Today, sagt dem Erik Wemple Blog: Wir haben keine Vereinbarung zum Teilen von Inhalten mit dieser Site.

Die Geschichte geht unter der Werbung weiter

Betrachten Sie nun ein weiteres Beispiel für Gefräßigkeit für urheberrechtlich geschütztes Material.

BillOReilly.com:

Monate bevor Donald Trump zum Präsidenten gewählt wurde, griff er einen Bundesrichter an, der mit einem Fall der nicht mehr existierenden Trump University beauftragt war, und beschuldigte ihn, wegen seiner mexikanischen Herkunft voreingenommen zu sein. Die ungewöhnlich persönlichen, rassistisch gefärbten Äußerungen gegen den US-Bezirksrichter Gonzalo Curiel alarmierten Rechtsexperten und führten zu heftiger Kritik der Republikanischen Partei, darunter auch der Sprecher des Repräsentantenhauses Paul D. Ryan (R-Wis.). Jetzt muss sich die Trump-Administration in einer Klage in Kalifornien im Namen von Juan Manuel Montes Bojorquez zufällig demselben Richter stellen, der laut Einwanderungsbefürwortern einer der ersten Träumer ist, die unter Präsident Trump abgeschoben wurden. Anwälte im Namen von Montes, der als Kind in die USA gebracht wurde, reichten am Dienstag eine Klage ein und forderten die Bundesregierung auf, alle Informationen über den Fall des 23-Jährigen herauszugeben. Sie behaupten, der kalifornische Einwohner sei im Februar trotz seines Status als Träumer abgeschoben worden – ein Nutznießer des Programms „Deferred Action for Childhood Arrivals“ (DACA) von Präsident Barack Obama. Das Department of Homeland Security bestreitet ihren Anspruch. Trotz widersprüchlicher Berichte verstärkten die Vorwürfe die bestehenden Bedenken, dass DACA-Empfänger jetzt abgeschoben werden sollen, ungeachtet von Trumps Versprechen, ihnen großes Herz zu zeigen. Die Klage von Montes könnte dazu beitragen, Trumps Ansatz für das DACA-Programm zu definieren, das seit 2012 mehr als 770.000 Menschen Genehmigungen erteilt hat der Betrug. Trump griff den Richter häufig an und sagte in einem Interview, dass seine mexikanische Herkunft einen absoluten Konflikt in seiner Eignung darstelle, die Klage anzuhören, da Trumps harte Haltung gegenüber der Einwanderung und seine Versprechen, eine Grenzmauer zu bauen. Curiel, der in Indiana als Sohn aus Mexiko emigrierter Eltern geboren wurde, äußerte sich nicht öffentlich zu Trumps Angriffen und lehnte sich im Fall der Trump University nicht ab. ALES

GEWÄHLT:

Monate bevor Donald Trump zum Präsidenten gewählt wurde, griff er einen Bundesrichter an, der mit einem Fall der nicht mehr existierenden Trump University beauftragt war, und beschuldigte ihn, wegen seiner mexikanischen Herkunft voreingenommen zu sein. Die ungewöhnlich persönlichen, rassistisch gefärbten Äußerungen gegen den US-Bezirksrichter Gonzalo Curiel alarmierten Rechtsexperten und führten zu heftiger Kritik seitens der Republikanischen Partei, einschließlich des Sprechers des Repräsentantenhauses, Paul D. Ryan (R-Wis.). Richter in einer Klage in Kalifornien, die im Namen von Juan Manuel Montes Bojorquez eingereicht wurde, der laut Einwanderungsbefürwortern einer der ersten Träumer ist, die unter Präsident Trump abgeschoben wurden. Anwälte im Namen von Montes, der als Kind in die USA gebracht wurde, reichten am Dienstag eine Klage ein und forderten die Bundesregierung auf, alle Informationen über den Fall des 23-Jährigen herauszugeben. Sie behaupten, der kalifornische Einwohner sei im Februar trotz seines Status als Träumer abgeschoben worden – ein Nutznießer des Programms „Deferred Action for Childhood Arrivals“ (DACA) von Präsident Barack Obama. Das Department of Homeland Security bestreitet ihren Anspruch. Trotz widersprüchlicher Berichte verstärkten die Vorwürfe die bestehenden Bedenken, dass DACA-Empfänger jetzt abgeschoben werden sollen, ungeachtet von Trumps Versprechen, ihnen großes Herz zu zeigen. Die Klage von Montes könnte dazu beitragen, Trumps Ansatz für das DACA-Programm zu definieren, das seit 2012 mehr als 770.000 Menschen Genehmigungen erteilt hat der Betrug. Trump griff den Richter häufig an und sagte in einem Interview, dass seine mexikanische Herkunft einen absoluten Konflikt in seiner Eignung darstelle, die Klage anzuhören, da Trumps harte Haltung gegenüber der Einwanderung und seine Versprechen, eine Grenzmauer zu bauen. Curiel, der in Indiana als Sohn von aus Mexiko emigrierten Eltern geboren wurde, äußerte sich nicht öffentlich zu Trumps Angriffen und lehnte sich im Fall der Trump University nicht ab.

Kristine Coratti Kelly, Vizepräsidentin für Kommunikation und Veranstaltungen bei The Post, schickte dem Erik Wemple Blog eine E-Mail: Wir haben keine Vereinbarung mit billoreilly.com, die es ihm erlauben würde, unsere Inhalte auf diese Weise zu verwenden.

Werbung

Um BillOReilly.com gegenüber fair zu sein, gibt es hier keine Versäumnisse – das Stück enthält schließlich einen Link zum Quellmaterial, wie auch die anderen Briefing-Elemente. Darüber hinaus hat BillOReilly.com nicht die gesamten 590 Wörter der Post-Geschichte verschlungen. Nur 310 davon.

Abgesehen von solchen Höflichkeiten verraten diese Nachrichtenzusammenfassungen jedoch die Verachtung der Arbeit von Journalisten, ganz zu schweigen von den Imperativen des Urheberrechts. Aggregation ist eine uralte Praxis, die mit dem Aufkommen des Internets in die Major Leagues gereist ist. Nach einigen Jahrzehnten der Praxis respektieren die meisten Nachrichtenorganisationen eine Reihe von Prinzipien, wenn es darum geht, aus der schriftlichen Arbeit anderer zu springen: Kopieren Sie nicht zu viel Text, verlinken Sie großzügig und bringen Sie die Geschichte mit Analyse, Berichterstattung, Humor, was auch immer.

Die Geschichte geht unter der Werbung weiter

Diese Praktiken passen zu den vierstufiger Fair-Use-Test nach US-Urheberrecht . Eine wichtige Überlegung bei der Bewertung der Hygiene von Nachrichtenzusammenfassungen ist, ob der Leser zum Originalwerk durchklicken muss. Als die Projektnotizen zum Recht der digitalen Medien , Eine Nutzung, die nicht als Ersatz für das Originalwerk dienen kann, ist eher eine faire Nutzung als eine, die als Ersatz dienen kann.

Werbung

Clay Calvert, Professor an der University of Florida, sagt, dass der Paywall-Status dieser Briefings rechtliche Probleme für BillOReilly.com aufwirft. Der „Premium-Inhalt“, der ohne Erlaubnis oder Lizenz aus Zeitungen wie ALES entnommen wurde, wirft große Urheberrechtsprobleme auf, da O’Reilly im Grunde nur alles bündelt und an Abonnenten zu einem Preis weiterverkauft, bemerkt Calvert in einer E-Mail. Obwohl das Bundesgesetz eine Fair-Use-Ausnahme von den normalen Urheberrechtsbestimmungen vorsieht, wenn Journalisten die Inhalte anderer zu Zwecken von 'Kritik, Kommentar [und] Nachrichtenberichterstattung' verwenden, scheint O'Reillys Verwendung von Geschichten wie der der Post dies nicht zu sein Hinzufügen neuer Kritik, Inhalt oder Berichterstattung über die Originalgeschichten.

Aber zumindest hat O’Reilly herausgefunden, wie man die Leute dazu bringt, für Nachrichten zu bezahlen!

Die Geschichte geht unter der Werbung weiter

Nun zu einem anderen Beispiel.

Werbung

BillOReilly.com:

Die New York Times
Der Besuch des Trump-Beraters in Moskau erregte die Aufmerksamkeit des FBI, seit FBI Ermittler entdeckten im Jahr 2013, dass ein russischer Spion versuchte, einen amerikanischen Geschäftsmann namens Carter Page zu rekrutieren, das Büro blieb gelegentlich an Herrn Page interessiert. Als er letztes Jahr außenpolitischer Berater der Trump-Kampagne wurde und eine russlandfreundliche Rede an einem renommierten Moskauer Institut hielt, erregte sie bald die Aufmerksamkeit des Büros.
Diese Reise im vergangenen Juli war ein Katalysator für das FBI. Ermittlungen zu Verbindungen zwischen Russland und der Kampagne von Präsident Trump, so aktuelle und ehemalige Strafverfolgungs- und Geheimdienstbeamte.
Es ist unklar, was genau an dem Besuch von Herrn Page das Interesse des FBI geweckt hat: Treffen, die er während seiner drei Tage in Moskau hatte, abgefangene Nachrichten russischer Beamter, die über ihn sprachen, oder etwas anderes.
Nachdem Herr Page, 45 – ein Navy-Veteran und Geschäftsmann, der drei Jahre in Moskau gelebt hatte – im September aus der Trump-Kampagne zurückgetreten war, trat das F.B.I. vom Foreign Intelligence Surveillance Court einen Haftbefehl erwirkt, der es den Behörden ermöglicht, seine Kommunikation zu überwachen, da der Verdacht besteht, dass er ein russischer Agent ist.
Aus der Russland-Reise des einst unbekannten Herrn Page erwuchs eine weitreichende Untersuchung, die nun von zwei Kongressuntersuchungen begleitet wird und die frühen Monate der Trump-Administration überschattet hat. Bei einer Anhörung des Geheimdienstausschusses des Repräsentantenhauses im vergangenen Monat hat das F.B.I. Regisseur James B. Comey unternahm den ungewöhnlichen Schritt, die Untersuchung der russischen Einmischung in die Wahl öffentlich anzuerkennen, die seiner Meinung nach mögliche Verbindungen zwischen Russland und Trump-Partnern einschließt.
Entwicklungen über die Reise von Herrn Page hinaus könnten die Besorgnis des FBI über die russische Einmischung in die Kampagne verstärkt haben. Gegen Paul Manafort, den damaligen Wahlkampfmanager von Herrn Trump, wurde bereits im Zusammenhang mit Zahlungen einer prorussischen politischen Partei in der Ukraine strafrechtlich ermittelt. WikiLeaks und zwei Websites, die später als russische Geheimdienstfronten identifiziert wurden, hatten damit begonnen, E-Mails zu veröffentlichen, die erhalten wurden, als die Server der Demokratischen Partei gehackt wurden. New York Times

New York Times:

Seit F.B.I. Ermittler entdeckten im Jahr 2013, dass ein russischer Spion versuchte, einen amerikanischen Geschäftsmann namens Carter Page zu rekrutieren, das Büro blieb gelegentlich an Herrn Page interessiert. Als er letztes Jahr außenpolitischer Berater der Trump-Kampagne wurde und eine russlandfreundliche Rede an einem renommierten Moskauer Institut hielt, erregte sie bald die Aufmerksamkeit des Büros.
Diese Reise im vergangenen Juli war ein Katalysator für das FBI. Ermittlungen zu Verbindungen zwischen Russland und der Kampagne von Präsident Trump, so aktuelle und ehemalige Strafverfolgungs- und Geheimdienstbeamte.
Es ist unklar, was genau an dem Besuch von Herrn Page das Interesse des FBI geweckt hat: Treffen, die er während seiner drei Tage in Moskau hatte, abgefangene Nachrichten russischer Beamter, die über ihn sprachen, oder etwas anderes.
Nachdem Herr Page, 45 – ein Navy-Veteran und Geschäftsmann, der drei Jahre in Moskau gelebt hatte – im September aus der Trump-Kampagne zurückgetreten war, wurde das F.B.I. vom Foreign Intelligence Surveillance Court einen Haftbefehl erwirkt, der es den Behörden ermöglicht, seine Kommunikation zu überwachen, da der Verdacht besteht, dass er ein russischer Agent ist.
Aus der Russland-Reise des einst unbekannten Herrn Page erwuchs eine weitreichende Untersuchung, die nun von zwei Kongressuntersuchungen begleitet wird und die frühen Monate der Trump-Administration überschattet hat. Bei einer Anhörung des Geheimdienstausschusses des Repräsentantenhauses im vergangenen Monat hat das F.B.I. Regisseur James B. Comey unternahm den ungewöhnlichen Schritt, die Untersuchung der russischen Einmischung in die Wahl öffentlich anzuerkennen, die seiner Meinung nach mögliche Verbindungen zwischen Russland und Trump-Partnern einschließt.
Entwicklungen über die Reise von Herrn Page hinaus könnten die Besorgnis des FBI über die russische Einmischung in die Kampagne verstärkt haben. Gegen Paul Manafort, den damaligen Wahlkampfmanager von Herrn Trump, wurde bereits im Zusammenhang mit Zahlungen einer prorussischen politischen Partei in der Ukraine strafrechtlich ermittelt. WikiLeaks und zwei Websites, die später als russische Geheimdienstfronten identifiziert wurden, hatten damit begonnen, E-Mails zu veröffentlichen, die erhalten wurden, als die Server der Demokratischen Partei gehackt wurden.

Nochmals: BillOReilly.com hat kopierten und eingefügten Text aus der New York Times verwendet, obwohl er auf die Website der Zeitung verlinkt und nicht die gesamte Geschichte erfasst hat. Die Sprecherin der New York Times, Danielle Rhoades Ha, weist darauf hin, dass das Rechtsteam der Zeitung die Angelegenheit untersucht.

Eric Taylor Freitag Nachtlichter

BillOReilly.com behandelte auch Associated Press mit seiner Aggregationsstrategie und schnappte sich etwa die Hälfte von diese Geschichte über Präsident Trump . Lauren Easton, eine Sprecherin der AP, sagt, die Organisation habe keine Aufzeichnungen über BillOReilly.com als Kunde.

Praktisch alle Handlungen von Bill O’Reilly stehen in heuchlerischem Gegensatz zu irgendeinem Prinzip, das er an der einen oder anderen Stelle verteidigt hat. So ist es mit der übermäßigen Abhängigkeit seiner Website von Mainstream-Mediennachrichten. Hier ist er Angriff auf USA heute . Hier ist er angreifend die Associated Press als liberale Clearingstelle. Hier greift er The Post an. Und natürlich hat er alle oben genannten Medien – und viele andere – in seinen häufigen Verurteilungen der Elitemedien unter Druck gesetzt. Es ist ein Gesetz der konservativen Fachkompetenz: Wenn die Mainstream-Medienorganisationen unbequeme Fakten veröffentlichen, krähen sie über ihre linken Neigungen; Wenn sie hilfreiche Fakten veröffentlichen, geben Sie diese als maßgebliche Quellen an.

Die Werbegeschichte wird unter der Werbung fortgesetzt

Bei all dieser Diskussion über Bösgläubigkeit wird die dringendere Frage vernachlässigt: Wer ist Eugene Flarmben überhaupt? Das ist die Byline vieler Briefing-Artikel auf BillOReilly.com. Ein unwahrscheinlicher Name, es springt bei einer Google-Suche nicht sehr hoch und ruft bei einer Suche nach öffentlichen Datensätzen keine Ergebnisse ab. Dieser Kerl tut es jedoch Bewerte eine Erwähnung im Buch von 2013 des kurzlebigen Fox News-Maulwurfs Joe Muto. Es ist eigentlich ein Pseudonym, erzählt Muto diesem Blog, das von einem Booker für den inzwischen nicht mehr existierenden O’Reilly Factor verwendet wird. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob alles auf der Website mit dieser Byline unbedingt er ist, schreibt Muto, ein ehemaliger Mitarbeiter von O’Reilly Factor, in einer E-Mail. Könnten mehrere Leute sein, die unter diesem Namen posten, nur weil alle Mitarbeiter es schließlich als eine Art Insider-Witz verstanden haben.

Der Bursche, der die letzte Runde von Bills Daily Briefing veröffentlicht hat, macht Geschäfte als Gerald McFoon. Bills Daily Briefing entstand, sagt Muto, als Einführung in O'Reillys ehemalige Radiosendung; er hatte aus Top-Nachrichten gelesen und dann einige Kommentare abgegeben. Wir haben es morgens schnell zusammengestellt … es war im Allgemeinen eine reine Copy-and-Paste-Arbeit der Mitarbeiter – geben Sie ihm die Überschrift und ein oder zwei Absätze, sagt Muto. Schließlich kam Bill auf die Idee, dieses Dokument einfach online zu stellen, als Vorteil für die Premium-Mitglieder.

Auf der Suche nach einem Kommentar zu diesen Themen schickte der Erik Wemple Blog eine Anfrage über das Kommentarportal auf BillOReilly.com. Wir haben eine grammatikalisch in Frage gestellte Antwort erhalten, die auf unsere herzliche Beziehung zum entthronten King of Cable News hindeutet: Als Premium-Mitglied betrachtet Bill Sie als die Vorhut von BillOReilly.com. Daher wird Ihr Schreiben vorrangig behandelt. Wer hätte gedacht, dass Bill ein Premium-Mitglied auf seiner eigenen Website ist?!

Die Werbegeschichte wird unter der Werbung fortgesetzt

Mark Fabiani, ein von O'Reilly beauftragter Krisenkommunikationsexperte, um ihn durch die Vorwürfe der sexuellen Belästigung zu führen, sagt dem Erik Wemple Blog: Die Verwendung von Artikeln auf BillOReilly.com wurde von Anwälten überprüft, als die Website eingerichtet wurde, und diese Verwendung fällt direkt innerhalb der Fair-Use-Doktrin – dieselbe Doktrin, die es ermöglicht hat, dass eine unermessliche Anzahl von Nachrichten-Aggregations-Sites online existiert.

BillOReilly.com nimmt das Urheberrecht sicherlich ernst, zumindest wenn es um seine eigenen Sachen geht. Die Site-Materialien dürfen nicht kopiert und auf einer anderen Website veröffentlicht werden, lautet eine Bestimmung in der Premium-Abonnentenvereinbarung.

Genauso wie O’Reilly von seinen TV-Einschaltquoten besessen war, kümmert er sich sehr um den Verkehr auf BillOReilly.com. Im Podcast vom Dienstagabend zum Beispiel, er prahlte dass 750.000 Menschen die Sendung von Montagabend hörten. Er behalte es im Auge, sagt Muto. Jeden Morgen bekommt er einen Ausdruck, der ihm sagt, wie viele neue Premium-Mitgliedschaften, wie viele Waren verkauft wurden, wie viele aktive Logins usw. Und wann immer er diese Zahlen sinken sieht, lässt er sich einen Stunt einfallen, um sie wiederzubeleben.