Historiker aufgepasst: Wie Amerika vor Obamacare aussah

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VonNiraj Chokshi 26. März 2014 VonNiraj Chokshi 26. März 2014

KORREKTUR: In einer früheren Version dieses Beitrags wurde die Organisation, die den Bericht erstellt hat, falsch benannt. Es ist der Commonwealth-Fonds.

Es muss noch vollständig umgesetzt werden, aber das Gesundheitsgesetz des Präsidenten wird bereits als ein Versagen ,mit unvorhergesehenen Folgen oder a Riesenerfolg , je nachdem, wen Sie fragen.

Die Wahrheit ist natürlich, dass es zu früh ist, um es zu sagen. Der Rollout wurde durch Website-Fehlfunktionen und weniger Anmeldungen als erhofft getrübt. Aber auch wenn es nicht gerade verlängert wurde, ist die ursprüngliche Anmeldefrist noch nicht überschritten. Und letztendlich muss das Programm an dem gemessen werden, was es beheben will.

Wie sah Amerika also vor dem Affordable Care Act aus (also 2010, 2011 und 2012)? Nun, laut einem Dienstag fehlte einem großen Teil der Amerikaner eine angemessene Krankenversicherung Commonwealth-Fonds-Bericht . Etwa 79 Millionen – mehr als jeder vierte Amerikaner – waren entweder nicht krankenversichert oder unterversichert (definiert als Versicherte, die jedoch einen hohen Anteil ihres Einkommens für medizinische Versorgung ausgeben).

Große Teile der Armen litten unter unzureichender Versorgung, ein Problem, das sich auch auf die Mittelschicht ausbreitete. Die jüngste Vergangenheit war geprägt von einem Jahrzehnt oder mehr Verlust der Krankenversicherung, und eine stetige Erosion des finanziellen Schutzes von Versicherungen hat auch Familien mit mittlerem Einkommen gefährdet, so die Analyse der jüngsten Volkszählungsdaten im Bericht.

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Hier ist ein Blick darauf, wie der Bericht das Amerika vor Obamacare beschreibt:

1. Den Armen fehlte überproportional eine ausreichende Deckung

Genau 20 Prozent der Amerikaner wohne unten die Armutsgrenze. Aber 37 Prozent der nicht versicherten nicht-älteren Erwachsenen qualifizieren sich für diese demografische Gruppe. Noch mehr – genau die Hälfte – der Unterversicherten lebten 2012 unterhalb der Armutsgrenze.

2. Es gab große Unterschiede zwischen den Staaten

Massachusetts, das 2006 Pionierarbeit bei der universellen Gesundheitsversorgung leistete und eine Gesundheitsbörse schuf, wies 2012 die niedrigsten Quoten unzureichender Deckung auf. Dort waren 14 Prozent der Bevölkerung unter- oder nicht versichert. Texas hatte es am schlimmsten – 38 Prozent der Bevölkerung hatten keine ausreichende Abdeckung. In Massachusetts fehlten nur vier Prozent insgesamt eine Krankenversicherung, während in Texas mehr als jeder Vierte – 27 Prozent – ​​eine Krankenversicherung hatte.

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Im Nordosten gab es mehrere Bundesstaaten mit niedrigen Raten fehlender Abdeckung. Im Süden und Westen gab es viele Staaten mit höheren Raten.

3. Unzureichende Absicherung betroffener Menschen auch im mittleren Einkommensbereich

Mehr als neun von zehn der 79 Millionen Menschen mit unzureichender Absicherung hatten ein niedriges bis mittleres Einkommen, das unter 400 Prozent der Armutsgrenze lag. (Menschen mit einem Einkommen zwischen 100 und 400 Prozent der Armut haben Anspruch auf Steuergutschriften zur Zahlung von Versicherungsprämien im Rahmen von Obamacare.)

Unter denen mit mittlerem Einkommen – die zwischen 200 und 400 Prozent der Armutsgrenze verdienen – waren die Raten einer angemessenen Absicherung in Hawaii und Massachusetts am höchsten, wo nur 9 Prozent unversichert oder unterversichert waren. In Texas, Alaska und Wyoming fehlte es am meisten an ausreichender Deckung, wo 28 bis 31 Prozent der Bevölkerung mit mittlerem Einkommen nicht oder unterversichert waren.

4. Die Versicherungskosten übertrafen die Einkommenssteigerungen

Ein Jahrzehnt lang wurde die Krankenversicherung schneller teuer, als die Einkommen für Familien mit mittlerem und niedrigem Einkommen akkumulierten.

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Sie können diese Beschleunigung daran sehen, wie schnell die Prämien für arbeitgeberfinanzierte Versicherungspläne gestiegen sind. Im Jahr 2003 betrug die durchschnittliche Jahresprämie für Nicht-Senioren rund 15 Prozent des mittleren Haushaltseinkommens. Bis 2012 war sie auf 22 Prozent gestiegen, wie die beiden folgenden Karten zeigen. In diesem Jahr machten die Prämien nur in Minnesota einen Anteil von weniger als 17 Prozent des Medianeinkommens aus.

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Während die Prämien stiegen, sank auch der Wert der Leistungen. Die Selbstbehalte haben sich bei Plänen großer und kleiner Arbeitgeber mehr als verdoppelt.

Diese Erhöhung – sowie andere Kostenbeteiligungen oder Leistungsbegrenzungen – haben dazu geführt, dass versicherte Patienten einen höheren Anteil an Arztrechnungen zahlen, schreiben die Autoren. Mit geringem oder keinem Einkommenswachstum über ein Jahrzehnt sind Versicherungen und Pflege weniger erschwinglich geworden.

5. Etwa jeder Zehnte übertraf die Prämienschwelle von Obamacare

Basierend auf neuen Daten schätzen die Autoren des Berichts, dass 29 Millionen Nicht-Senioren mehr Prämien zahlen, als sie unter Obamacare zahlen müssten. In den meisten Bundesstaaten zahlten zwischen 12 und 14 Prozent über den Schwellenwerten des neuen Gesetzes. Die Ärmsten dieser Gruppe hätten Anspruch auf Medicaid im Rahmen des erweiterten Programms des Affordable Care Act, aber etwa die Hälfte der Bundesstaaten hat dies abgelehnt oder noch nicht beschlossen.

[Falls sich alle Staaten an Medicaid-Ausweitungen beteiligen, könnten allein aufgrund ihres Einkommens mindestens 11 Millionen Versicherte mit hohen Prämien im Vergleich zum Einkommen Prämienhilfe erhalten, schätzen die Autoren.

Der Erfolg des Gesetzes wird daran gemessen, wie und zu welchem ​​Preis es die im Bericht beschriebenen Probleme angeht. Es hat das Potenzial, die Versicherungs- und Zugangskarte des Landes zu verändern, aber es könnte auch zu kurz kommen und nur die Nichtversicherten in Unterversicherte verwandeln, schreiben die Autoren des Berichts. Was auch immer seine Auswirkungen sein mögen, Obamacare wird an der oben dargelegten Basislinie gemessen.